Abschied

Es wird sich etwas ändern | MaTe verlässt 2017 die Band

 

Abschied 2017

"Ein Stück des Weges", so heißt unsere gerade erschienene CD und auch das neue Kirchenprogramm. Ein gutes Stück unseres gemeinsamen Weges ist MaTe mit uns gegangen. Jetzt möchte er neue, eigene Wege gehen.

mate ausstieg klein

Diese Entscheidung ist für uns noch sehr frisch und wir wissen noch gar nicht genau, was da alles auf uns zu kommt, wenn wir erstmal einer weniger sind. Aber wir haben bisher noch jeden Wechsel, sei es personell oder inhaltlich, im Team gut hinbekommen, blicken wie immer nach vorne und freuen uns auf die Zeit, die uns noch in der alten Konstellation bleibt!

So viel von uns, MaTe möchte sich noch persönlich an euch wenden:

Meine Lieben,

nach nun fast acht Jahren werde ich im kommenden Jahr Viva Voce verlassen. Es war eine lange und intensive Zeit, in der wir zusammen an Songs geschrieben, Programme erarbeitet, CDs aufgenommen und an wunderbaren Projekten gearbeitet haben.

Neben all den beruflichen Erfahrungen sind es die Begegnungen mit wundervollen Kollegen, Veranstaltern und Fans, die bei einem Blick zurück auf die letzten Jahre die Zeit so wertvoll machen. Allem voran die Freundschaft und Liebe zu den Latvian Voices und meinen Freunden und Kollegen Heiko, Basti, Jörg, David, Benni, Paul, Thomas und den Damen im Hintergrund Janet, Doris und Manu. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und all die Erfahrungen, die ich machen durfte.

Manchmal passiert es, dass man sich selbst aus dem Auge verliert und vergisst, welche Träume und Ziele abseits der Band noch in einem darauf warten, gehört zu werden. Für mich ist es an der Zeit für eine Veränderung.
Musikalisch werden mir die Jungs fehlen, das spüre ich jetzt schon. Zwischenmenschlich bleiben wir verbunden. Diese Gewissheit erleichtert einerseits den Entschluss, wissend, dass das Wichtigste, die Freundschaft, bestehen bleibt. Zugleich erschwert genau diese den Abschied.

Vor uns stehen noch ein paar Monate voller schöner Konzerte und Reisen. Diese möchte ich in voller Freude und Wertschätzung für unsere gemeinsame Zeit verbringen.

Euer MaTe

AddThis Social Bookmark Button

Stadt AnsbachAutohaus LindacherLogo Club of Gents