programm_stimmflut_1920

Stimmflut – VIVA VOCE und Gäste auf Tour!

1 Abend, 3 Gruppen.

Alles, was a cappella zu bieten hat.
So viel Stimme war noch nie!

Erleben Sie die Faszination der menschlichen Stimme. Reine mundgemachte Musik, ohne Instrumente.

Drei a-cappella-Gruppen präsentieren an einem Abend die ganze (Stimm)Bandbreite des Gesangs: a-cappella-Pop, a-cappella-Comedy, a-cappella-Jazz, …

Die besten a-cappella-Künstler national und international, dramaturgisch aufeinander abgestimmt. Von jedem ein bisschen und von allem das Beste.

goldbalken

STIMMFLUT 2020:

A-cappella-Geschenke für alle! 

Stimmflut 2020: A-cappella-Geschenke für alle!

Die A-cappella-Helden VIVA VOCE beschenken sich alljährlich selbst und laden zwei herausragende Vokalformationen auf die gemeinsame Stimmflut-Tour ein. Spannende A-cappella-Bands, die das renommierten Vokalquintett selbst bewundert, feiern mit den Ansbachern einen Abend lang die Stimme in all ihren Facetten, zum eigenen Vergnügen und als Geschenk an ihr Publikum!

VIVA VOCE sind seit mittlerweile 22 Jahren ein Synonym für emotionale, humorvolle und mitreißende Bühnenshows. Von Ansbach über den Indischen Ozean bis China und Brasilien verzaubern ihre Eigenkompositionen und kreativen Cover ihr Publikum in beeindruckend großen Konzerthallen genauso wie in atmosphärisch dichten Kirchenräumen. Charisma, hervorragende Stimmen, Kreativität und die nie versiegende Freude daran, zusammen mit ihren Zuhörern die Magie der menschlichen Stimme zu feiern machen jedes VIVA VOCE-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das erste Geschenk für das Publikum der Stimmflut-Tour kommt aus Leipzig: Quintenseräumen mit mitreißend-groovigem Sound national und international Preise und Ehrungen ab – und das völlig zu Recht. Mit den aktuellen Programmen High Fidelity und Winter Wonderland lassen die fünf Senkrechtstarter geliebte Klassiker und neue Pop Hits in völlig neuem Licht erscheinen. Ein (qu)intensives Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Wer als dritte A-cappella-Formation mit VIVA VOCE und Quintenseauf die Bühne darf, bleibt ein wohl gehütetes Geheimnis – schließlich sind Überraschungsgeschenke die schönsten!

viva-voce_frei-5-2

Pressestimmen

  • Erfolge schreien nach Wiederholung. Selbstbewusst arrangierten die Jungs von „Viva Voce“ bereits zum achten Mal die legendäre Stimmflut (...) Gut, dass am 10. und 11. März 2017 wieder Stimmflut in Lingen ist!"

    Neue Osnabrücker Zeitung
  • Das hatte Klasse und bereitete enormes Vergnügen (...) Begeisterung im Theater - diese ‚Stimmflut' riss das Publikum mit."

    Wolfsburger Nachrichten
  • "Höhepunkt des Abends aber war die Gastgebergruppe VIVA VOCE, die nicht nur gesanglich begeisterte, sondern auch choreographisch und durch viel Humor."

    Ostfriesen-Zeitung
  • "Die Stimmflut kam, die Stimmung bebte, am Ende tanzte der ganze Saal. Keine Frage: auch die dritte Auflage des A-Cappella-Events im Neuen Theater war grandios."

    Emder Zeitung
  • "Stimmlich brillierten sie bis in die leisesten Passagen hinein. Und bei allem Spaß auf der Bühne blieb noch Platz für klassischen Gesang und nachdenkliche Texte."

    Emder Zeitung
  • "Zehn Jahre Stimmflut, zwanzig Jahre VIVA VOCE, zweimal ein Fest im Lingener Theater, das am Freitag restlos ausverkauft war. Wieder einmal hatten die ehemaligen Windsbacher Chorknaben coole Gäste eingeladen, mit denen es so richtig abging. Das war ganz großes Kino der A-cappella-Kunst!"

    Sebastian von Melle Lingener Tagespost
  • Inzwischen ist es Tradition geworden, dass die A-cappella-Gruppe VIVA VOCE mit jeweils zwei anderen Ensembles nach Emden kommt und unter dem Titel "STIMMFLUT" im Neuen Theater auftritt. ... Gemeinsam begeisterten sie 400 Zuschauer im ausverkauften kleinen Saal des Theaters. ... Höhepunkt war die Gastgebergruppe VIVA VOCE, die nicht nur gesanglich begeisterte, sondern auch choreographisch und durch viel Humor.

    Werner Zwarte Ostfriesen Zeitung
  • "Die Bandbreite des A Cappella Gesangs verbunden mit einer Stimmqualität auf höchstem Niveau ist bestechend. Die zurecht hohe Erwartungshaltung der Besucher an die Leistung, aber auch die Bereitschaft, sich in den Ablauf einbinden zu lassen, garantieren stets einen nachhaltigen Erlebnisfaktor."
    Wolfsburger Allgemeine Zeitung
  • "Stimmflut spritzt bis in den zweiten Rang! Im Lessingtheater gab es A-cappella-Musik vom Feinsten und schon Vorfreude auf ein Wiedersehen 2020!"

    Rainer Sliepen Zeitung Wolfenbüttel

Mal reißend, mal brausend, mal sanft plätschernd – die Stimmflut ist immer neu, immer anders und immer ein Erlebnis!